Sieht so die Küche der Zukunft aus? Eine Konzeptküche mit cleveren Ideen.

Sieht so die Küche der Zukunft aus? Eine Konzeptküche mit cleveren Ideen.Sieht so die Küche der Zukunft aus? Eine Konzeptküche mit cleveren Ideen.

05. Mai 2015

Das schwedische Möbelhaus IKEA hat vor kurzem die Küche der Zukunft vorgestellt. Kerngedanke ihres Konzepts ist der nachhaltige Umgang von Lebensmitteln. Schwedische und niederländische Design-Studenten haben dazu z.B. ein offenes Regal mit Kühlfunktion oder ein Recyclingsystem entwickelt.

Der intelligente Küchentisch ist das absolute Highlight des neuen Küchenkonzepts. Dieser Alleskönner lädt nicht nur zum Beisammensitzen und Essen ein, sondern kocht die Mahlzeiten gleich noch durch integrierte Induktionsspulen. Zudem hilft der Tisch auch bei der Zubereitung der Lebensmittel. Über eine Kamera mit Bilderkennung zeigt er Ihnen, wie sie bestimmte Gemüse- und Obstsorten am besten verarbeiten können. Rezeptvorschläge gibt es natürlich gleich dazu.

Das klingt alles zwar noch sehr nach Zukunftsmusik. Das ein oder andere wird aber sicherlich einmal Realität werden.

So soll die Küche der Zukunft übrigens funktionieren: Video bei Youtube

Was halten Sie davon? Was macht für Sie eine gute, moderne Küche aus?

 

Bildquelle: IKEA

0 Kommentare
Sie möchten einen Kommentar schreiben oder eine Frage stellen?
(wird nicht veröffentlicht) Sicherheitscode:  d05d7 Sicherheitscode:
© Geilert GmbH  |  Impressum  |  AGB

Geilert GmbH  /  OT Altenhof 27  /  04703 Leisnig
T. 034321 / 62 20 00  /  www.geilert-gmbh.de  /  info@geilert-gmbh.de