Warum sucht eine Tischlerei eine/n Innenarchitekten/in?

Um die Antwort auf die Frage gleich vorweg zu nehmen:

weil wir weitaus mehr sind und mehr machen als eine „klassische“ Tischlerei!
 

In unserem familiengeführten Unternehmen beschäftigt uns seit mehr als 20 Jahren ein Thema:
der individuelle Aus- und Umbau von Arztpraxen. Begonnen hat es mit Zahnarztpraxen, später kamen Allgemeinärzte,
Internisten, HNO-Ärzte, Radiologen, Kardiologen, Sportmediziner und Kinderärzte, kurz gesagt: unsere Kunden sind Niedergelassende Ärzte.

Was uns besonders macht ist, dass wir mit derzeit 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Praxisentwürfe komplett selbst planen
und fertigen – von der Detailplanung über den Zuschnitt bis zur Montage werden wir von Innenarchitekten unterstützt.
Das ist ungewöhnlich. Und dennoch sind für uns Industriemöbel von der Stange keine Option, vor allem unsere Kunden schätzen
diese individuelle Kreativität und deshalb suchen wir genau dafür Verstärkung!

Unser Ziel ist es: für den Kunden durch seine neue Praxiseinrichtung eine Arbeitserleichterung und effektivere Arbeitsweise zu schaffen.


Kreatives Mitdenken erwünscht


Praxisausbau-Projekte brauchen kreative Ideen und Menschen die ‚quer‘ denken, 
denn auch bei engen Raumverhältnissen muss der spätere Praxisablauf
reibungslos funktionieren. Und auch für schwierige räumliche Gegebenheiten 
muss im Kundensinn eine gute Lösung gefunden werden. Oder ist vielleicht doch
ein Umzug zu empfehlen? 
All diese Fragen entstehen im kreativen und planerischen Prozess und müssen
zwischen Innenarchitekt und Auftraggeber abgestimmt werden.

Wachstum und neue Ideen


Kurz gesagt: wir brauchen vielleicht gerade Dich, denn Du hast bereits Erfahrung als Innenarchitekt/in und suchst noch
den idealen Arbeitsplatz.
 

Was sind Deine Aufgaben?


Jeder kreative Prozess ist nur so gut, wie er auch umgesetzt werden kann. Du prüfst für unsere Kunden Machbarkeiten und Möglichkeiten, recherchierst laufend aktuellste Materialien verschiedenster Hersteller und stellst die Muster in Beratungsgesprächen mit den Kunden vor. Das heißt, Du arbeitest bei uns nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern wirst in sämtliche Beratungsprozesse aktiv eingebunden.
Du solltest die Übersicht über alle Abläuft und die verschiedenen parallelen Projekte im Auge behalten. Die Fähigkeit den Überblick zu behalten, hilft Dir dabei, die Koordination der verschiedener Arbeitsabläuft und Aufgaben zu bewäligen.

Denn je kleiner das Unternehmen, desto mehr verschiedene Aufgaben sind zu bewältigen.
Also wenn Dir abwechslungsreiche Aufgaben liegen und du vielfältige Fähigkeiten besitzt, dann passt du als Allrounder hervorragend in unser Team.

In der Ruhe liegt die Kraft


In unserer abgeschiedenen ländlich-idyllischen Umgebung ist ein fast störungsfreies Arbeiten noch möglich.
Nur manchmal kitzelt ein Sonnenstrahl die Nase oder ein Vogelzwitschern erfreut das Gemüt!
Dennoch ist die Erreichbarkeit zu uns nahezu perfekt, denn in Autobahn Nähe (A14) von Leipzig kannst Du
antizyklisch in ca. 50 Minuten aus Leipzig oder Dresden bei uns sein.
Und dass wir Deine Fahrtkosten erstatten, versteht sich für uns ebenso, wie ein attraktives Gehalt.

 

Wir sind so flexibel wie Du es bist


Du würdest am liebsten an vier oder fünf Tagen pro Woche arbeiten? Bitteschön!
Wir stellen uns gern darauf ein. Hauptsache, Du fühlst dich wohl in unserem familiären Team und an diesem schönen Ort
– weil Du hier für lange Zeit „Deinen Platz“ gefunden hast.

Schreib uns eine Mail an [email protected]. Wir antworten umgehend!


Auf zur Stellenbeschreibung! Weitere Infos findest Du hier!

Kostenlose Checkliste anfordern:
Vorbereitung Praxisumbau

Sie finden heraus, was für Sie wichtig ist. Dann können Sie gut vorbereitet auf Anbietersuche gehen.

So erreichen Sie uns: